bornum-elm  
wappen  

 
 
 

 
 
Aus dem Ortsrat

Dr. Reinhardt Lüer informiert den Ortsrat über die Tätigkeiten im Dorfarchiv

Am Sonntag, den 06. April 2008, hat sich der Ortsrat ein Bild über die umfangreichen Arbeiten im Dorfarchiv gemacht. Dr. Reinhardt Lüer hatte den Ortsrat um 10.00 Uhr in die Räume von Dä Born (in die Lindenstube) geladen.

Treffen mit DäBorn

Es folgte ein umfangreicher Informationsaustausch. Dr. Lüer ermöglichte u.a. Einblicke in das "Sippenbuch" Kurt Latermanns, berichtete über das in Kürze erscheinende "Familienbuch" Bornum, über die gute Zusammenarbeit der "Archivare" (G. Röhrig, K-H. Grande, Dr. Lüer) und über den hervorragenden Stand, auf den das Bornumer Dorfarchiv inzwischen aufgearbeitet worden ist. Besonderen Dank sprach er dabei Karl-Heinz Grande und Gerhard Röhrig für ihren unermüdlichen Einsatz aus.

Auf dem PC zeigte Karl-Heinz Grande zum Abschluss noch eine kurze Dia-Show mit Bildern aus der Fotoschatzkiste. Ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch zwischen Ortsrat und den Dorfarchivaren sollte regelmäßig wiederholt werden.

Bornum, 06. April 2008
Für den OR, H. Kretschmer

 



Impressionen